HomeAboutFoodTravelDIY

Sonntag, 22. Februar 2015

Freebie Essensplan

Ich bin ein großer Fan von Listen. Nicht etwa, weil ich ein Planungs-  und Organisationsfreak bin, sondern weil ich Listen brauche, um mein Chaos im Kopf zu ordnen. Ohne Listen würde ich nichts schaffen. Alles wäre ein heilloses Durcheinander. Meine neuste Liebe ist mein Essensplan. Ich setzt mich jeden Sonntag hin, notiere mir was ich die ganze Woche über Essen möchte und kaufe dann danach ein. Für die ganze Woche. Und das funktioniert! Und das Beste ist, man spart sogar Geld, da man wirklich nur die Dinge kauft die man braucht. Ok, ganz frische Sachen kauf ich auch schonmal zwischendurch ein. Jaja, ich kann mir eure Einwände schon denken: "Aber ich weiß ja gar nicht auf was ich in 5 Tagen Lust habe..." Da kann ich euch sagen, ihr könnt ja die Gerichte unter der Woche tauschen, weil die Zutaten habt ihr ja schon da. Und ein bisschen Selbstdisziplin gehört ja schließlich auch dazu, ne? Also, probiert es mal aus. Den Plan hab ich hier für euch als Download.





Viel Spaß und herzhafte Grüße
Nadja

1 Kommentar:

Kommentar veröffentlichen